biotopverbund-logo

Stiftung Biotopverbund Grosses Moos

Der Biotopverbund Grosses Moos arbeitet seit 1996 an der Aufwertung der grössten Ebene der Schweiz. Im «Gemüsegarten der Schweiz» fördert er naturnahe Flächen und strebt ein vernetztes System von natürlichen Lebensräumen für Flora und Fauna an. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, wie auch durch Freiwilligeneinsätze fördert er das Verständnis in der Bevölkerung für die ökologischen Zusammenhänge und die Leistungen der Gemeinden und der Landwirtschaft.

Der Biotopverbund bietet Hilfe an bei der Planung und Durchführung von Einzelprojekten, bei Unterhalt und Aufwertung bestehender Naturflächen. Bei Bedarf nimmt er teil an Vernehmlassungen, an Stellungnahmen bei Projektauflagen und an der aktiven Mitwirkung bei der Entwicklung von öffentlichen und privaten Projekten und Konzepten.

 

www.biotopverbund.ch
info@biotopverbund.ch

Stiftung Biotopverbund Grosses Moos
c/o Landschaftswerk Biel-Seeland AG
Postfach
CH-2501 Biel/Bienne